http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Lange Wartezeiten
Lange Wartezeiten
03.04.2017 - 11:29 Uhr
Von Fynn-Hendrik Mürb,

Melisa Skoko und Larisa Urso

Einige Schüler der Maria-Gress-Schule Iffezheim sind noch immer unzufrieden mit den Busverbindungen nach Rastatt und in die Riedorte. Sie beschweren sich vor allem über die langen Wartezeiten nach Schulende auf die Busse nach Rastatt. Die Schüler müssen je nach Schulschluss 30 bis 50 Minuten auf die Verbindung nach Rastatt warten. Probleme gibt es ebenso mit den Verbindungen in die Riedorte. Schüler haben schon oft vergeblich auf den Bus gewartet. In diesem Fall sei es ratsam, das verantwortliche Busunternehmen zu kontaktieren. Für die Schüler aus Plittersdorf besteht generell keine direkte Verbindung nach Hause. Nach mehreren Gesprächen mit den zuständigen Busunternehmen hat sich herausgestellt, dass sich die Buspläne nicht so schnell ändern lassen können. Mögliche Verbesserungsvorschläge wurden mit der Begründung "Es wäre nicht nötig" abgelehnt.

Auch Rektor Carsten Bangert der Maria-Gress-Schule Iffezheim hat sich schon oft für eine bessere Busverbindung eingesetzt. "Ich würde mir eine bessere Busverbindung in die Riedorte wünschen", betont der Schulleiter.

Der Landkreis Rastatt hatte im Gespräch mit Bangert erwähnt, dass die Rastatter und die Schüler aus dem Riedorten auf die Realschule nach Rastatt gehen sollten. Wenn die Schüler nach Iffezheim auf die Schule gehen wollten, müssten sie mit Umständen rechnen.

Die Autoren besuchen die Klasse 8c der Maria-Gress-Schule in Iffezheim.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen