http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Sirenenparty ein großer Erfolg
Sirenenparty ein großer Erfolg
03.04.2017 - 11:39 Uhr
Von Lena Kreutz, Leonie Merkel und Samuel Merkel

Der Fanfarenzug Iffezheim zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite. Ganz unter dem Motto "Fasching ist nur einmal im Jahr" feierten Narren mit Fanfarenzug Iffezheim bei der Sirenenparty am schmutzigen Donnerstag bis in die frühen Morgenstunden. Doch wie kam dieses Fest überhaupt zustande?

Die erste Sirenenparty war am schmutzigen Donnerstag 2014.Das brachte viel Aufsehen im Dorf und Umgebung, weshalb viele Besucher aller Altersklassen kamen.

Im Vorfeld mussten einige Dinge organisiert werden, wie Essen und Trinken bestellen, Personen zum Arbeiten einteilen und den Raum schmücken. Dies passierte alles zwei Monate im Voraus.

Die Einnahmen der Sirenenparty werden für neue Kostüme, Uniformen, Instrumente oder Ausflüge vom Verein genutzt. Der Verein zeichnet sich durch seine große Hilfsbereitschaft der Mitglieder aus. Ohne die tatkräftigen Helfer könne man so ein Event nicht stemmen.

Die Autoren besuchen die Klasse 8 c der Maria-Gress-Schule in Iffezheim.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen