http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Jungs sind anders, Mädchen auch
Jungs sind anders, Mädchen auch
06.04.2017 - 10:16 Uhr
Von Maria Rosa Melino, Aaliyah-Nora Sharif, Damian Dumitresch Cirin,

Emil Enneker und Dijar Sinani

Jungs und Mädchen sind zwei völlig verschiedene Geschlechter, die in fast jeder Situation anders reagieren und anders handeln. Man hört immer wieder provozierende Aussagen, wie: Mädchen sind brav, ziehen sich schick an und sind immer höflich gegenüber älteren Leuten. Jungen hingegen sind eher wild und unhöflich. Beispiele wie diese lassen sich überall finden.

Ein großes Thema nimmt beispielsweise die Pubertät ein. Es wird gesagt, dass Mädchen in dieser Zeit wesentlich größere Probleme haben als Jungen. Sie leiden verstärkt unter Essstörungen und Selbsthass.

Ein weiteres Beispiel wäre das Thema Dating, welches bei jugendlichen Mädchen und Jungen ein sehr beliebtes Thema einnimmt. Die meisten Jungen sollen bei diesem Thema eher selbstbewusst sein, andere hingegen seien sehr schüchtern. Erwartet wird trotzdem, dass die Jungs die Mädchen zu einem Date bitten. Aber ist das wirklich so? Gibt es nicht auch Mädchen, die einen Jungen zu einem Date auffordern? Und gibt es nicht auch Jungen, die in der Pubertät große Probleme haben?

Alle diese Aussagen und Beispiele sind meistens nur Klischees und nicht richtig. Jungen und Mädchen sind zwar meistens verschieden; aber nicht jedes Mädchen und auch nicht jeder Junge fühlt so, wie es in den klischeehaften Beispielen vorgegeben wird. Es kommt immer auf die jeweilige Person an. Denn manche Mädchen interessieren sich zum Beispiel für Dinge, die sonst eher Jungen faszinieren. Andersherum ist es auch bei manchen Jungen so.

Die Autoren besuchen die Klasse 8d der August-Renner-Realschule in Rastatt.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen