http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Viele spannende Ereignisse
Teresa Schlegel läuft im Rahmen der Sendung 'Fernsehgarten' über die Kajaks. Foto: privat
07.04.2017 - 16:59 Uhr
Von Sophia Kastner, Leonie Furkert und Karina Merkel

Es war eine ganz besondere Wette: "Der Paddelclub Illingen wettet, dass zehn Kinder in einer Zeit von drei Minuten über umgedrehten Booten laufend trocken auf der anderen Seite des Beckens ankommen." So hieß es am 8. Dezember 2012 bei der Sendung "Wetten dass...?" in Freiburg, bei der der Paddelclub Illingen Wettkönig wurde. Am 5. Juli 2015 wiederholte er dies bei 35 Grad in der Sendung "Fernsehgarten" in Mainz.

Doch im Paddelcub Illingen gibt es noch weitere spannende Ereignisse wie zum Beispiel das Paddlerfest. Dies findet alle zwei Jahre, dieses Jahr vom 14. bis 16. Juli statt. Hierbei spielen einige Bands und es werden zahlreiche Kanadierrennen ausgetragen. Die Jugend des Paddelclub Illingens nimmt außerdem regelmäßig an Wettstreiten teil, bei denen viele Erfolge zu sehen sind.

Nach Auskunft des Jugendwarts Maximilian Krensel hat der Paddelclub Illingen derzeit rund 500 Mitglieder, davon sind ungefähr 100 Kinder und Jugendliche.

In diesem Verein wird das Paddeln in vielfältiger Weise ausgeübt, von Wander-Paddeln bis hin zu Wildwasser und Freestyle. Trainiert wird in der Regel auf dem Goldkanal in Elchesheim-Illingen. Nur im Winter wird in der Sporthalle des Dorfs Krafttraining gemacht.

Die Autorinnen besuchen die Klasse 8b der Realschule Durmersheim.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen