http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Neue Sporthalle
Neue Sporthalle
24.04.2017 - 11:01 Uhr
Von Marcel Mayer

und Björn Hintzen

Baden-Baden - Passend zum Sommerstart nächsten Jahres soll am Pädagogium Baden-Baden eine neue Sporthalle gebaut werden (das BT berichtete). Im Sommer 2017 wird die Idee, die schon seit 15Jahren geplant war, verwirklicht. Die Bauzeit des großen Projektes soll circa ein Jahr betragen und soll bereits in den nächsten Monaten beginnen. Laut Schulleiter Michael Büchler fehlt nur noch die Baugenehmigung, bis dann angefangen werden könne, damit ein zentraler Punkt für sportliche Aktivitäten entstehe, da die neue Halle direkt neben dem aktuellen Sportplatz in der Rotenbachtalstraße erbaut werden soll.

Für die Schüler ist es nun möglich, im Abitur das Fach Sport vierstündig zu belegen. Mit den jetzigen zwei Sporthallen ist dies nicht möglich. In ferner Zukunft sollen mehr sportliche Freizeitangebote zur Verfügung stehen. Die neue Sporthalle soll auch von der Klosterschule mitgenutzt werden, diese soll sich dann an dem teuren Projekt durch Mietzahlungen beteiligen.

Die neue Einfeldsporthalle hat eine Fläche von circa 410Quadratmetern und ist damit viermal so groß wie die jetzige. Die neue Halle wird mittels Holzverkleidung und grünem Dach in die Umwelt eingepasst. Es werden auch Fahrradständer sowie Behinderten-Parkplätze für Eltern und Schüler zur Verfügung stehen. Die beiden Verfasser besuchen die Klasse 9a des Pädagogiums.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen