http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kosten als entscheidende Hürde
Kosten als entscheidende Hürde
20.03.2018 - 15:36 Uhr
Von Laurenz Reindl, Tom Schaufler und Linus Göhringer

Bühl - Da Medien mittlerweile für Jugendliche im Alltag eine große Rolle spielen, stellt sich die Frage, ob man Schülern den Unterricht durch den Einsatz zum Beispiel von Tablets erleichtern könnte.

Durch ein Interview mit dem Leiter der Medien-AG, Bob Blume, sind wir an Informationen der Planung fortführender Nutzung von Tabletts am Windeck-Gymnasium Bühl gekommen. Unter anderem konnten wir in Erfahrung bringen, wie praktisch die Tabletts zukünftig sein könnten. Einige Anwendungsbereiche könnten beispielsweise Internetrecherche oder Präsentationen sein. In der Medien-AG werden diese Tabletts momentan für sogenannte Stop-Motion-Filme, ein Film, der eine Aneinanderreihung von Bildern ist, oder für Podcasts verwendet.

Der preisliche Aspekt könnte ein Vorankommen des Prozesses erschweren, da diese Tabletts schwer zu finanzieren sind. Jedoch könnte eine Zusammenarbeit mit diversen Firmen dies erleichtern. Bevor aber eine Kooperation mit einer Firma geführt werden kann, müssen viele Schritte befolgt werden. Blume meinte, dass leider die Schule die einzige Institution sei, die im Bereich Medien noch zurückgeblieben ist.

Die Autoren besuchen die Klasse 9d des Bühler Windeck-Gymnasiums

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Das schöne Frühlingswetter macht vielen Campingfreunden wieder Lust auf Urlaub mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil. Sind Sie ein Camper?

Ja.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen