http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Buntes Programm beim Schulfest
Buntes Programm beim Schulfest
21.03.2018 - 15:43 Uhr
Von Selevia Khalo Haji, Sophia Mazzilli und Saskia Schühle

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Schulfest der Gustav-Heinemann-Schule in Rastatt statt. Die Schule ist seit drei Jahren eine Gemeinschaftsschule. Bei dieser Veranstaltung kann man unter anderem das Schulgelände sowie verschiedene Lehrer und Schüler kennenlernen.

Zur Eröffnung der Feier sangen wir, die Schüler der Klasse 8a, zusammen das Badnerlied. Direkt danach hielt unser Rektor Andreas von der Forst eine Eröffnungsrede. Es gab auch verschiedene Angebote und Verkaufsstände der Klassen und des Fördervereins - zum Beispiel eine Tombola der Klasse 7 und eine Kunstausstellung. Ein paar Besucher haben wir nach ihren Meinungen zum Schulfest und zum Schulgelände befragt. Das Schulfest gefiel allen gut. Besonders gut gefielen den Leuten die verschiedenen Räumlichkeiten, die Helligkeit und Freundlichkeit der Räume sowie das angebotene Essen. Gut angekommen sind die Aktivitäten und die Auftritte der verschiedenen Klassen. Die zweiten Klassen führten ein Theaterstück auf. Danach wurde der Kiwanis-Preis überreicht und gegen Ende der Feier führten die fünfte und die sechste Klasse noch einen kleinen Sketch auf.

Die Autorinnen besuchen die Klasse 8a der Gustav- Heinemann-Schule Rastatt.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Auf dem Feldberg hat die Skisaison begonnen. Zieht es Sie schon auf die Piste?

Ja.
Ich warte bis die Lifte hier öffnen.
Ich bin kein Wintersportler.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen