http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ein Neubau wäre effektiver
Ein Neubau wäre effektiver
22.03.2018 - 11:48 Uhr
Von Johanna Herr

und Jette Jaberg (9d)

Bühl - Soll der Altbau des Bühler Windeck-Gymnasiums saniert oder abgerissen werden? Ein Kommentar:

Als Schüler des Windeck-Gymnasiums werden auch wir mit der aktuellen Frage: "Soll der Altbau saniert oder abgerissen werden?" konfrontiert.

Wir sind der Meinung, dass ein Neubau effektiver wäre, da dieser für einen längeren Zeitraum nutzbar ist und der Unterricht im jetzigen Altbau durchgeführt werden könnte, währenddessen der neue Teil der Schule auf dem jetzigen Schulhof problemlos gebaut wird. So müsste man die Schüler auch nicht in Containern unterrichten, denn das würde hohe Kosten mit sich bringen.

Außerdem können die heutigen Anforderungen der Schulvorschrift in einem Neubau berücksichtigt werden. Es würde dann zum Beispiel eine Verkleinerung der Klassenzimmer um zehn Quadratmeter geben. Unserer Ansicht nach würde man diesen Größenunterschied zwar bemerken, jedoch hätte man trotzdem noch ausreichend Platz. Auch könnten dann die Heizungen den aktuellen Anforderungen entsprechen und so gäbe es dann beispielsweise Elektrosparheizungen. Was nun wirklich umgesetzt wird, liegt am Gemeinderat. Wir sind sehr gespannt!

Die Autorinnen besuchen die Klasse 9d des Bühler Windeck-Gymnasiums

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland wohnen einer Umfrage zufolge die meisten Morgenmuffel. Sind Sie ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Ein Morgenmuffel.
Ein Frühaufsteher.
Hängt von der Nacht ab.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen