http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lehrreiche Niederlage für die Bisons
Lehrreiche Niederlage für die Bisons
22.03.2018 - 11:58 Uhr
Von Valentin Korell, Finn Ertel und Philipp Nguyen

Im diesjährigen Volleyball-Pokalfinale in der Mannheimer SAP Arena, zwischen dem Außenseiter Bühl und dem Favoriten Friedrichshafen, wurden die Bisons von über 1500 mitgereisten Fans unterstützt. Die am Anfang stark aufspielenden Bühler führten im ersten Satz, jedoch fielen sie wegen vieler Aufschlagfehler zurück und verloren den ersten Satz knapp (25:20).

Der zweite Satz lief deutlich schlechter für die Bühler, da ihre Fehlerquote zu hoch war; viele Aufschläge der Bühler gingen ins Netz. Auf der Gegenseite war die Fehlerquote ziemlich gering, weshalb der zweite Satz deutlich verloren ging (25:8).

Im dritten Satz legten sich die Bühler noch einmal ins Zeug und spielten deutlich besser, jedoch spielten die Friedrichshafener ihre Erfahrung gegen die jungen Bühler (Durchschnittsalter: 22) aus. Die Bühler verloren den Satz schließlich mit 25:21. Der 3:0-Sieg Friedrichshafens kam nicht unerwartet, immerhin sind sie nun seit 31 Spielen ungeschlagen. Von 21 Pokalfinalen gewannen sie 15. Leichte Enttäuschung machte sich bei den Bühlern breit: "Ein bisschen sind wir enttäuscht, aber es überwiegt der Stolz, dass wir mit unserer jungen Mannschaft hier sein durften", so der Bühler Trainer Ruben Wolochin. Auf der Gegenseite jubelten die Friedrichshafener: "Wir sind riesig Stolz, dass wir heute den Pokal geholt haben und auf die tolle Unterstützung unserer Fans", meinte der Friedrichshafener Spieler Simon Tischer stolz. Trost für die Bühler Bisons gibt es aber allemal: Trotz der Niederlage wurde der Bühler Starspieler Yanagida Masahiro als bester Spieler der Partie gekürt und die junge Mannschaft konnte lehrreiche Erfahrungen sammeln, da niemand außer Magloire Mayaula jemals in einem Pokalfinale teilgenommen hatte.

Quellen zu den Stimmen des Spiels: www.dvv-pokal.de

Die Autoren besuchen die Klasse 9b des Markgraf-Ludwig Gymnasiums.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland wohnen einer Umfrage zufolge die meisten Morgenmuffel. Sind Sie ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Ein Morgenmuffel.
Ein Frühaufsteher.
Hängt von der Nacht ab.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen