http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kunstrasenpremiere des FC Lichtental
Kunstrasenpremiere des FC Lichtental
22.03.2018 - 12:00 Uhr
Von Luka Hristic und Christoph Riedel

Es trennten sich die Herrenmannschaften der Bezirksligisten FC Lichtental und SV 08 Kuppenheim 2, nach einem verdienten Sieg Lichtentals, 3:0. Zum ersten Mal gab es ein Spiel auf dem neuen Kunstrasen im Haimbachtal.

Das Spiel war zunächst ausgeglichen, doch schon bald dominierte der FC das Spiel. Mit dem Freistoßtor von Rudolf Hinkel, mit der Nummer 22, belohnte sich die Heimmannschaft. Drei Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit fand der Schuss von Patrik Weiler den Weg ins Tor. Kuppenheim gab nicht auf, doch sie trafen nur die Latte. Zur 70. Minute erzielte Artur Schmidt, mit der Nummer 39, das 3:0. Damit war das Spiel entschieden. In der 86. Minute folgte ein ungültiges Abseitstor von Lichtental. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff des Schiedsrichters. Insgesamt verlief das Spiel, in welchem die Heimmannschaft überlegen war, sehr fair, mit nur einer Gelben Karte. Ein gelungener Einstieg für den FCL in die Rückrunde. Durch den Sieg wurde der neue Kunstrasen gebührend eingeweiht, welcher eine Bauzeit von fünf Monaten beanspruchte. Nach langer Planung begann im Oktober der Umbau vom Hartplatz zum Kunstrasen.

Die Autoren besuchen die Klasse 10b der Klosterschule vom Heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland wohnen einer Umfrage zufolge die meisten Morgenmuffel. Sind Sie ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Ein Morgenmuffel.
Ein Frühaufsteher.
Hängt von der Nacht ab.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen