http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kellerderby in der Südbadenliga Nord
Kellerderby in der Südbadenliga Nord
24.03.2018 - 09:44 Uhr
Von Fabian Ludwig, Robby Wild und Philipp Krämer

Am vergangenen Samstagmorgen empfing die C-Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach den BSV Phönix Sinzheim in der Großsporthalle Bühl zum Duell in der Handball-Südbadenliga. Den besseren Start im Derby erwischen die Hausherren aus Steinbach, schon nach sechs Minuten steht es 5:2. Zehn Minuten später wirft Elias Meier, der spätere Toptorschütze (15 Tore), die Gäste aus Sinzheim zur 12:13-Führung. Die erste Halbzeit des Spiels ist sehr ausgeglichen, trotzdem können die Feuervögel eine Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.

Das Derby wird in der zweiten Halbzeit zu einem richtigen Derbykracher. Allein in der 29. Minute bekommt der BSV gleich drei Zwei-Minuten-Strafen. Dies wirft die Mannschaft um Matthias Vogel zurück, so bleibt es weiterhin eng. So steht es in der 33. Minute 21:22 für die Phönixler. Danach können die Gäste sich aber immer mehr absetzen, auch durch die mehrfachen Tore von Elias Meier. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Fabian Ludewig von der SG Kappelwindeck/Steinbach zum Endstand von 32:38. Es war ein Derby aus dem Buche, insgesamt gab es zehn Zwei-Minuten-Strafen und eine Rote Karte. Jedoch kann der BSV das Spiel für sich entscheiden. Mit diesem Sieg setzt sich der BSV von den Mannschaften aus Steinbach und Ottersweier ab und führt seine Siegesserie fort. Am nächsten und letzten Spieltag muss der BSV gegen den Tabellennachbar aus Ottersweier ran. Steinbach muss auswärts gegen den Tabellenführer aus Helmlingen spielen. Nächstes Wochenende stehn also zwei entscheidende Spiele an.

Die Autoren besuchen die Klasse 9b des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Autodiebe haben 2017 einen Schaden in Rekordhöhe angerichtet, weil sie vor allem teure Modelle stahlen. Wurde Ihnen schon ein Auto gestohlen?

Ja.
Nein.
Ich besitze kein Auto.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz