http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Tag der offenen Tür am MLG
Tag der offenen Tür am MLG
24.03.2018 - 09:44 Uhr
Von Kai Hauter und Jonas Kern

Wie auch letztes Jahr fand am Markgraf-Ludwig-Gymnasium am Freitag, 9. März, der Tag der offenen Tür statt. Es gab viele Infostände, welche über die zahlreichen Angebote auf der orange-gelben Schule in Baden-Baden aufklären sollten. Diese waren auf einzelnen Klassenzimmern im gesamten Schulgebäude verteilt und wurden von Schülern und Lehrern betreut.

Um 17.15 Uhr fanden gleichzeitig zwei Vorträge statt: einer vom Schulleiter, Roland Reiner, in der Aula, der andere vom stellvertretenden Schulleiter, Marco Kuhn, in der alten Turnhalle. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde viel über die Schulgemeinschaft und hauptsächlich dem G-9-Angebot informiert. Im Anschluss wurden die Fragen der Eltern ausführlich beantwortet.

Zudem gab es für die interessierten Schüler eine von Fünftklässlern geleitete Rundführung, in der auch die Kleinen mit dem MLG genauer vertraut gemacht wurden. Neben der vielen Theorie darf natürlich nicht die Praxis fehlen: Die neu renovierte Sporthalle wurde somit zu einem riesigen Indoor-Spielplatz umgebaut, auf dem die Kinder sich mal richtig austoben konnten.

Außerdem gab es im naturwissenschaftlichen Anbau viele spannende Experimente die die Kleinen wie auch die Großen regelrecht begeisterten. Durch die musikalischen Beiträge der schuleigenen Big Band und dem E-Gitarren-Vorspiel mehrerer Schüler wurde eine gute Stimmung erzeugt.

Auch in diesem Jahr wird wieder mit übermäßigen Anmeldezahlen am MLG gerechnet, deswegen wurde empfohlen, sich auch noch mit anderen Schulen vertraut zu machen.

Die Autoren besuchen die Klasse 9b des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in letzter Sekunde die Chance aufs Achtelfinale bei der WM gewahrt. Wie haben Sie das aufregende Spiel erlebt?

Ich habe etwas mitgefiebert.
Ich habe mich sehr aufgeregt.
Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Fußball lässt mich immer kalt.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz