http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Auf dem Weg in die Liga
Auf dem Weg in die Liga
24.03.2018 - 09:47 Uhr
Von Lara-Marie Schrader

Die Mädchen-Volleyballmannschaft des Turnerbundes Sinzheim ist im Moment auf dem besten Weg im Oktober endlich in die Liga einzusteigen. Zweimal in der Woche treffen sich die Mädchen, die im Alter zwischen elf und 21 Jahren sind, um zu trainieren. Das Training geht zwei Stunden und ist mehr als anstrengend, erzählt eine Spielerin. Es würden auch Übungen gemacht, bei denen man sich fragt, ob sie überhaupt etwas mit Volleyball zu tun haben.

Aber genau diese speziellen Übungen sind die perfekte Vorbereitung für die kommende Saison, erläutert einer der Trainer. Die Trainer Jürgen Bleich, Waldemar Golschtein und Betim Cikaqi trainieren die Mädchen ziemlich hart, denn um in die Liga zu kommen und dort auch ordentlich zu spielen, braucht das Team das, so deren Erklärung.

Eine große Schwäche der Sinzheimerinnen ist der Aufschlag, denn der muss erst einmal hart erarbeitet werden, für manche mehr und für manche weniger schwer. Aber im Großen und Ganzen sind die Mädchen auf einem sehr guten Weg in die Saison einzusteigen und somit in der Kreisliga mitzuspielen, lautete die Prognose des Teams selbst. "Das tolle am Volleyball ist, dass man nicht alleine kämpfen muss, sondern das Team immer dabei ist. Und egal ob man gewinnt oder verliert, es hat immer Spaß gemacht und das ist die Hauptsache", sagt die Spielerin Lara-Marie Schrader.

Die Autorin besucht die Klasse 8a der Klosterschule vom heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in letzter Sekunde die Chance aufs Achtelfinale bei der WM gewahrt. Wie haben Sie das aufregende Spiel erlebt?

Ich habe etwas mitgefiebert.
Ich habe mich sehr aufgeregt.
Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Fußball lässt mich immer kalt.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz