http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wer überlebt, gewinnt
Wer überlebt, gewinnt
27.03.2018 - 11:37 Uhr
Von Roman Schock

und Jan Schweizer

Bühl - Das Spiel "Fortnite", für PC, Xbox, Ps4 und bald auch für iPhones erhältlich, ist in der Jugend gerade im Trend - vor allem der kostenlose Modus "Battle Royale".

Dieser funktioniert nach dem "The last man standig"-Prinzip, was so viel bedeutet wie "Der letzte Lebende gewinnt". Mehr als 100 Spieler springen über einer Insel ab, auf der Waffen verteilt sind. Im Laufe des Spieles gibt es immer eine Zone, in der die Spieler sich aufhalten müssen, um keinen Schaden zu nehmen. Dies treibt die Spieler zusammen. Aber warum ist das Spiel seit dem Battle-Royale-Modus so beliebt? Es liegt sicherlich daran, dass es kostenlos ist. Durch viele Youtuber, die das Spiel gespielt haben und ihre Videos veröffentlichen, sind auchnoch einmal viele Jugendliche auf das Spiel gekommen. Die Videos von Fortnite-Youtubern erreichen Millionen von Klicks. Youtuber wie "Ninja" konnten innerhalb kurzer Zeit ihre Abonnenten vervielfachen. Seit der Veröffentlichung des Battle-Royale-Modus sind die Google-Suchanfragen in die Höhe geschossen. Vor Fortnite gab es auch schon Spiele, die nach dem "The last man standig"-Prinzip funktionieren. Wie das Spiel "Playerunknown's Battlegrounds". Dieses war allerdings nicht so oft heruntergeladen worden wie Fortnite, da es kostenpflichtig war.

Die Autoren besuchen die Klasse 8b des Bühler Windeck-Gymnasiums

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland wohnen einer Umfrage zufolge die meisten Morgenmuffel. Sind Sie ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Ein Morgenmuffel.
Ein Frühaufsteher.
Hängt von der Nacht ab.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen