http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
"Edi ′s Dance" bringt Menschen zum Tanzen
'Edi 's Dance' bringt Menschen zum Tanzen
03.04.2018 - 10:56 Uhr
Von Lara-Lu Marengo und Lilian Schmitz

Menschen sind verschieden, doch eine Sache haben die Schüler der Tanzschule "Edi`s Dance" gemeinsam: Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Von den über 300 Schülern tanzen viele schon seit einigen Jahren und nicht selten auch mehrmals die Woche dort. Alle drei Jahre findet eine große Show statt, in der alle Tänzer - ob jung oder alt - ihr Talent präsentieren können. Nicht selten wird auch bei den Zuschauern die Lust zum Tanzen geweckt. Im Studio gibt es für jede Altersklasse verschiedene Kurse, von Ballett über Hip-Hop bis hin zu Pilates ist alles dabei. Die Kurse werden von ausgebildeten Tänzern unterrichtet. Viele Tänzer haben großes Potenzial und so wurden einige Gruppen gegründet, die in Zusammenarbeit mit dem SWR-Sportclub an Wettbewerben teilnehmen.

Beim Turnier der Jugend-Verbandsliga am Samstag, 10. März, erreichte die erst im November 2017 gegründete Gruppe "Danzando", die von Jessica Gradito trainiert wird, den fünften Platz. "Intensity" erzielte den vierten Platz mit ihrer Trainerin Minu Gutzeit.

Die Autorinnen besuchen die Klasse 8b der Klosterschule vom heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz