http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ein Nachwuchstalent aus Baden-Baden
Ein Nachwuchstalent aus Baden-Baden
03.04.2018 - 11:01 Uhr
Von Cedric Mitzel, Yannis Mechnich und Daniel Abasov

Samuel Rau ist Schüler am Markgraf-Ludwig-Gymnasium in Baden-Baden. Im vergangenen Jahr stellte er sein Können am Klavier beim musikalischen Adventskalender der Schule unter Beweis. Cedric Mitzel, Yannis Mechnich und Daniel Abasov haben sich mit dem Nachwuchstalent unterhalten.

BT: Samuel, wie lange spielst du schon Klavier?

Samuel Rau: Ich spiele seit Mai 2017 und nehme seit September 2017 Unterricht.

BT: Für die relativ kurze Spiel- und Lernzeit, besitzt du ein verhältnismäßig hohes Niveau, was man auch beim musikalischen Adventskalender gehört hat.

Rau: Dankeschön, dafür übe ich auch oft.

BT: Wie bist du zu gerade diesem Instrument gekommen?

Rau: Ich habe auf meinem Smartphone angefangen Lieder nachzuspielen aber ich fand es auch schon immer schön, andere Leute mit dem Klavier zu hören. Also habe ich es einfach mal ausprobiert und habe es nicht bereut.

BT: So wie ich das einschätze, wirst du noch an weiteren Events auftreten. Hast du schon etwas Bestimmtes in Aussicht?

Rau: Ich nehme an, dass ich am Schulfest im Juli 2018 auftreten werde. Weiteres ist bis jetzt noch nicht bekannt.

BT: Hast du vor, weiterhin Klavierstunden zu nehmen und dich weiterhin zu verbessern?

Rau: Ich möchte so lange Klavier spielen, wie es mir Spaß macht.

BT: Hast du einen Lieblingskomponisten?

Rau: Ja, mein Lieblingskomponist ist Ludovico Einaudi.

BT: Und welches Lied oder welches Stück spielst du am liebsten?

Rau: Ich spiele zwei Lieder sehr gerne und zwar ,,River Flows In You'' und ,,Experience''.

BT: Wie sind deine Aussichten für die Zukunft?

Rau: Ich denke, ich werde das Klavierspielen weiterhin als Hobby ausüben, habe aber nicht die Absicht es zu meinem Beruf zu machen.

BT: Vielen Dank für deine Zeit.

Rau: Kein Problem, die Freude ist ganz auf meiner Seite.

Die Autoren besuchen die Klasse 9d des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland wohnen einer Umfrage zufolge die meisten Morgenmuffel. Sind Sie ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Ein Morgenmuffel.
Ein Frühaufsteher.
Hängt von der Nacht ab.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen