http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mit Blick auf die WM 2018
Mit Blick auf die WM 2018
09.04.2018 - 10:25 Uhr
Von Nia Ertel

In gut 90 Tagen startet die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Viele Deutsche haben auch dieses Jahr wieder große Hoffnungen in die Nationalmannschaft. Bundestrainer Jogi Löw steht dieses Jahr aber auch vor einer großen Aufgabe. Im deutschen Kader hat er die volle Auswahl auf allen Positionen. Nicht zuletzt gewann Deutschland den Confederations-Cup mit einer B-Elf. In den vergangenen zwei Jahren - seit der Europameisterschaft in Frankreich - kamen 47 Spieler zum Einsatz. Darunter waren auch 19 Debütanten in der Mannschaft. Die Weltmeisterschaft 2014 war der größte Erfolg für die Nationalmannschaft unter der Regie von Bundestrainer Jogi Löw.

Das Trainerteam und auch die Spieler haben natürlich die Titelverteidigung im Hinterkopf. 2016 schied man allerdings im Halbfinale der Europameisterschaft in Frankreich gegen den Gastgeber aus. Könnte also auch bei der WM 2018 ein großer Druck auf den Spielern liegen, den nächsten Titel zu holen? Für viele der Spieler heißt es jetzt, vor allem in den Vereinen gute Leistungen zu bringen. Wenn vielleicht einige schon zum Stammkader des Bundestrainers gehören, müssen andere noch um eine Nominierung hoffen. Die WM in Russland könnte andererseits natürlich auch ein Schauplatz für die jungen Spieler sein. Mit guten Leistungen bei den Spielen der Weltmeisterschaft können sich die jungen Spieler bei den großen Clubs empfehlen. Während also Jogi Löw und Co. noch viel Arbeit vor sich haben, freuen sich die Deutschen schon auf den Anfang der Fußballweltmeisterschaft am 14. Juli 2018 in Moskau.

Die Autorin besucht die Klasse 8a der Klosterschule vom heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Freitag dürfen Lufthansa-Piloten und -Stewardessen in Turnschuhen zur Arbeit kommen – eine einmalige Aktion. Finden Sie eine Kleiderordnung in der Branche richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz