http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schulabschluss - Was jetzt?
Schulabschluss - Was jetzt?
09.04.2018 - 11:02 Uhr
Von Anastasia Martin und Yaara Albietz

Die meisten Schüler wissen nach ihrem Abschluss noch nicht, welchen Beruf sie ausüben wollen. Deshalb wurde vor einigen Jahren der Girls- und der Boys-Day ins Leben gerufen.

Verschiedenste Firmen, wie beispielsweise das Polizeipräsidium in Achern, die Kita in Balg oder Apollo-Optik in Gaggenau bieten sich hierfür jährlich an.

Jungen und Mädchen bekommen an diesem Tag die Chance in Berufe reinzuschnuppern, um etwas mehr über diese zu erfahren.

Der Girls- sowie der Boys-Day helfen aber nicht nur bei der Berufsfindung, er zeigt den Schülern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, die ihnen offenstehen; vor allem soll es den Schülern Berufe anbieten, die eher untypisch für ihr Geschlecht sind.

Auch bestätigten Schülerbefragungen, wie hilfreich dieser Tag für ihre Entscheidung zur Berufswahl war.

In diesem Jahr findet der Girls- beziehungsweise der Boys-Day am Donnerstag, 26. April, anstelle des normalen Schulunterrichts statt.

Die Anmeldung hierzu erfolgt für die Mädchen über die Website www.girls-day.de und für die Jungen unter www.boys-day.de; dort sind nähere Daten und Infos zu finden.

Die Autorinnen besuchen die Klasse 8a der Klosterschule vom heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Autodiebe haben 2017 einen Schaden in Rekordhöhe angerichtet, weil sie vor allem teure Modelle stahlen. Wurde Ihnen schon ein Auto gestohlen?

Ja.
Nein.
Ich besitze kein Auto.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz