https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bewegung ist wichtig für Kinder und Jugendliche
Bewegung ist wichtig für Kinder und Jugendliche
19.02.2019 - 10:06 Uhr
Von Lisa Merkel

Baden-Baden - Bewegung ist gut für die Gesundheit, das ist allgemein bekannt. Trotzdem verliert körperliche Aktivität heutzutage immer mehr an Bedeutung. Das liegt in erster Linie am schlechten Vorbild mancher Eltern und dem technischen Fortschritt unserer Gesellschaft. Für viele Jugendliche ist der Fernseher oder Ähnliches attraktiver als körperliche Anstrengung.

Die Folgen davon sind Übergewicht und Konzentrationsmangel. Dieser führt zu schlechteren schulischen Leistungen. Generell ist man durch Bewegungsmangel stressanfälliger und unausgeglichener. Um Kinder schon früh für Sport zu begeistern, können Eltern mit gutem Beispiel vorangehen und selbst aktiver werden. Vor allem Vereinssport ist interessant für Kinder und Jugendliche. Denn dort trainieren sie mit Gleichaltrigen zusammen, was allgemein für mehr Motivation sorgt.

Beliebte Sportarten sind zum Beispiel Leichtathletik, Schwimmen, Handball und Turnen. Wenn Kinder schon früh für Sport motiviert werden können, würde das ihr Wohlbefinden erheblich steigern.

Die Autorin besucht die Klasse 10a der Klosterschule vom Heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz