https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Das Smartphone erobert alle Generationen
Das Smartphone erobert alle Generationen
25.02.2019 - 15:37 Uhr
Von Keanu Schiffmann



und Josia Dittmann

Baden-Baden - Smartphones erreichen bereits immer mehr der älteren Generationen und die Zahl wächst stetig.

Das allseits bekannte Smartphone gehört heutzutage für Milliarden von Menschen zum Alltag. Ob man sich kurz mit Freunden über den Tag austauschen möchte, im Urlaub auf der Städtetour schnell eine Karte aufrufen will oder einfach nur ein schönes Bild schießen will. Die Möglichkeiten sind scheinbar unbegrenzt und das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Seit einigen Jahren entdecken auch ältere Menschen die neue Technik. Nun besitzen laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage in der Innenstadt von Baden-Baden rund 39 Prozent der über 60-Jährigen ein Smartphone und benutzen dies im Durchschnitt achtmal pro Tag. Auf die Frage nach der Meinung von der Verbreitung der Mobiltelefone antworteten viele befragte Senioren damit, dass sie es ok ay finden, wenn es nicht zu oft benutzt würde. So ist zu sagen, dass Smartphones größtenteils bald in allen Altersklassen zu sehen sind.

Die Autoren besuchen die Klasse 8b der Klosterschule vom Heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz