www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Die Smartphone-Diät
Die Smartphone-Diät
26.02.2019 - 11:38 Uhr
Von Janine Obrist, Lara Kehler und Lucy Bader

Baden-Baden - Die drei Jugendlichen Lara Kehler (14), Lucy Bader (13) und Janine Obrist (13) haben herausgefunden, dass der tägliche Durchschnitt pro Person am Handy in ihrer Klasse, der 8c der Klosterschule vom Heiligen Grab in Baden-Baden, bei circa fünf Stunden liegt. Deswegen wollten sie ein Experiment starten. Dieses Experiment nennt sich: "Fünf Tage nur 20 Minuten pro Tag am Handy & Co". Die fünf Stunden Handykonsum des Klassendurchschnitts entsprechen dem 15-fachen des Durchschnitts der drei Jugendlichen während des Experimentes. Sie wollten herausfinden, wie es ist, als Jugendlicher heutzutage fast gar nicht sein Handy & Co. zu nutzen. Am Montag, 18. Februar, waren alle motiviert und hatten Lust das Projekt zu beginnen.

Zu dem blieben alle unter der vereinbarten zeitlichen Begrenzung. Während die einen ein Buch gelesen oder Sport gemacht haben, verbrachten die anderen Zeit mit der Familie oder Freunden. Dies blieb bis Mittwoch, 20. Februar, aber dann ließ die Motivation schon langsam nach. Am Donnerstag, 21. Februar, war die Stimmung am Tiefpunkt angelangt. Deswegen beschlossen sie sich am nächsten Tag zu treffen. Den Freitag, 22. Februar, verbrachten sie zusammen an der frischen Luft und gingen spazieren. Die Motivation war nun wieder vorhanden. Dies lag daran, da es der letzte Tag war und sie noch mal alles geben wollten. Während den Tagen stellten sie fest, dass sie ruhiger und entspannter waren und dass sie mehr auf die Umgebung achteten. Sie hatten nun Zeit, die Sachen zu erledigen, für die sie sonst keine Zeit hatten und mussten außerdem nur einmal in den fünf Tagen ihre Handys laden. Dadurch sparten sie sehr viel Strom, da sie sonst täglich ihre Handys laden. Mittlerweile achten die drei Jugendlichen mehr auf ihr Handykonsum.

Die Autorinnen besuchen die Klasse 8c der Klosterschule vom Heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Jeder achte Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage keinen Impfpass. Nennen Sie einen Ihr Eigen?

Ja.
Ja, aber ich finde ihn nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz