https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Der singende Hund
Der singende Hund
26.02.2019 - 13:08 Uhr
Von Emma Kiener

Baden-Baden - Benni - ein singender Hund? Wenn man das zuerst hört scheint es komisch und lustig, denn der einjährige Golden Retriever Rüde Benni singt zu Klavier, Klarinette und manchmal auch zum Gesang, wie Bennis Familie erzählt.

Unter einem singenden Hund darf man sich aber nicht einen Hund vorstellen, der gerade "Alle meine Entchen" trällert, sondern er führt sein Singen als eine Art von Jaulen aus.

Bei Hunden löst eine bestimmte Höhe einer Frequenz das Jaulen aus, das bedeutet für sie dazuzugehören, also ein Mitglied im Rudel zu sein. Außerdem auch Zusammenhalt und Stärke im Rudel. Deshalb nennen Experten es auch Kontaktheulen. Aber im Großen und Ganzen ist es süß und lustig, wenn Hunde zur Musik jaulen. Dies findet zumindest Bennis Familie.

Die Autorin besucht die Klasse 8c der Klosterschule vom Heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Eine Koalition von Union und Grünen wäre derzeit bei den Deutschen am beliebtesten. Im ZDF-Politbarometer sprachen sich 46 Prozent dafür aus. Wären auch Sie für eine schwarz-grüne Regierung?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz