https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Aus Liebe zur Fastnacht
Aus Liebe zur Fastnacht
07.03.2019 - 17:50 Uhr
Von Fabrice Fouillant, Nele Reiser und Chantal Schadi

Rastatt - Umzüge, Sitzungen und viele Veranstaltungen bestimmen den Alltag der Narren in der Fastnachtssaison. Auch bei der GroKaGe Niederbühl ist dies so.

Nachdem die Niederbühler Sporthalle in einen bunt geschmückten Narrentempel umgewandelt wurde, fand nach zahlreichem Training die erste Fastnachtssitzung statt. Ein abwechslungsreiches und farbenfrohes Programm wurde den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten. Vom Tanz über Gesang bis hin zur Büttenrede war alles dabei. Die Sitzung wurde erfolgreich vom ersten Vorsitzenden Thomas Kronimus sowie dem zweiten Vorsitzenden Mario Berger geleitet. Zum Auftakt zog der Elferrat in die voll besetzte Halle ein, bevor die zwei Funkenmariechen das Publikum bezauberten. Den traditionellen Marsch zeigte die Prinzengarde und stimmte die Zuschauer auf die Sitzung ein. In dieser hatten die Showtanzgruppen der Mini-Minigarde, der Minigarde, der Jugendgarde und des Mini-Männerballetts tolle Auftritte, aber auch die Erwachsenen sorgten mit der Prinzengarde, mit Rabano Picante und dem Männerballett für hervorragende Unterhaltung.

Am Tag darauf fand für die kleinen Narren ganz nach dem Motto "Von Kindern für Kinder" eine Kindersitzung statt. Und damit nicht genug, denn bereits wenige Tage später fand die zweite Fastnachtssitzung statt. Zum großen Finale versammelten sich nochmals alle Mitwirkenden auf der Bühne und zogen ein allerletztes Mal gut gestimmt durch den Saal.

Insgesamt haben die Aktiven und Helfer wunderschöne Abende gestaltet. Anschließend wurde der Narrentempel dann wieder in eine Sporthalle umgewandelt.

Die Autorinnen besuchen die Klasse 9b des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Am Montag befasst sich der Petitionsausschuss des Bundestags mit einer Petition der DLRG gegen die Schließung vieler Schwimmbäder. Ist Ihrer Meinung nach die Bundespolitik hier in der Pflicht, zu handeln?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz