https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Eine tödliche Zahlenkombination
Eine tödliche Zahlenkombination
11.03.2019 - 16:11 Uhr
Von Paul Rübig, Jonas Goracy und Laurin Jülg

Bühl - Die Musik der 187 Straßenbande, auch bekannt als Gangster-Rap, findet auch hierzulande immer mehr Anhänger. Doch was hat es mit diesem Hype auf sich und wer steckt hinter den Köpfen?

Die 187-Straßenbande wurde 2006 von Bonez MC und dem Graffiti-Künstler Frost gegründet und besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell, Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track. Die Zahlenkombination 187 bezieht sich auf das kalifornische Strafgesetzbuch und steht für Mord. Das erste Album, das sich in den deutschen Charts platzieren konnte, war "Krampfhaft kriminell" von Bonez MC im Jahr 2012, gefolgt von dem Album "High & hungrig", das 2014 zum ersten Mal in den Top Ten der deutschen Charts landete. Anschließend erschien am 30. Januar ihr dritter Sampler, der Platz zwei in den deutschen Charts erreichte.

Im September 2016 erschien das Kollaboalbum "Palmen aus Plastik" von Bonez MC und dem Solokünstler RAF Camora, das in Deutschland Platinstatus und in der Schweiz Goldstatus erreichte.

Doch ihre großen Erfolge schützen sie nicht vor der Justiz. Gzuz zum Beispiel wurde bereits 13 mal wegen Straftaten verurteilt, andere Mitglieder sind vor allem wegen Drogendelikten und Körperverletzung vorbestraft. Zudem verstieß die Gruppe oft gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Gzuz, einer der Hauptakteure zeigt seine Ablehnung gegenüber Polizei mit einem Tattoo, bestehend aus den Worten "Fuck Cops".

Die Autoren besuchen die Klasse 9d des Bühle Windeck-Gymnasiums

BeiträgeBeitrag schreiben 
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Nach einer aktuellen Erhebung wünschen sich 60 Prozent der Deutschen einen besseren Kontakt zu ihren Nachbarn. Sie auch?

Ja.
Ja, zu einigen.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz