https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Neue Anlaufstelle für Leseratten
Neue Anlaufstelle für Leseratten
11.03.2019 - 17:13 Uhr
Von Hanna Graf

Bühl - Im November 2018 öffnete die Buchhandlung Osiander in der Hauptstraße 62 in Bühl im ehemaligen Geschäft Schuh-Frank ihre Tore. Das Unternehmen Osiander wurde 1596 in Tübingen gegründet und ist somit die zweitälteste Buchhandlung Deutschlands.

Ihre Geschichte geht lückenlos auf Erhard Cellius zurück, seit 1920 ist sie im Besitz der Familie Riethmüller. Noch bevor man die Filiale in Bühl betritt, kommt man schon an zwei Ständen voller Bücher vorbei, die einen dazu einladen, schon mal etwas herumzustöbern. Im Geschäft selbst stehen überall vielseitige Aufsteller mit verschiedenen Themenbereichen. Von Harry Potter und Manga bis hin zu einem Ausprobierstand für Tolinos (ein Tablet-artiges Gerät zum Lesen von eBooks) oder einem Stand mit Yoga Utensilien ist alles dabei. Zudem bietet Osiander in Bühl eine große Auswahl sowohl an Sachbüchern (beispielsweise in den Bereichen Kochen, Gesundheit, Lebenshilfe, Körper und Seele), Reise- und Sprachmagazinen als auch an Lern- und Schulmaterial, sowie ein reiches Angebot an Kalendern. Eine ebenfalls große Auswahl findet sich im Bereich der Kinder- und Jugendbücher, sowie im Bereich der Romane, Kriminalromane und historischen Romane. Neben der großen Auswahl an verschiedenen Büchern gibt es auch ein Regal mit Bestsellern und Empfehlungen, zudem gibt jede Buchhändlerin ihre persönliche Empfehlung in Form einer Karte ab, die sie auf das jeweilige Buch legt. Damit sich die Kunden wohlfühlen, wird Kaffee angeboten, eine Rutsche im Kinderbuchbereich sorgt dafür, dass auch Kinder nicht zu kurz kommen.

Die Autorin besucht die Klasse 8c des Bühler Windeck-Gymnasiums

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Erstmals gibt es in Deutschland eine Professur für die Erforschung der Auswirkungen von Klimaveränderungen auf die Gesundheit. Ist dieser Schritt nötig?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz