https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Osterferien ohne Langweile
Osterferien ohne Langweile
13.03.2019 - 16:27 Uhr
Von Sofia Raicevic

Baden-Baden - Was könnte besser sein, als das Gefühl zu haben, die letzte Klausuren hinter sich gebracht zu haben und sich auf die nahe stehenden Ferien zu freuen. Viele Schüler haben sich zumindest einmal vor den Ferien die Frage gestellt, wie sie die Ferien mit möglichst mehr Spaß und Freude verbringen können. Es ist eindeutig nicht so einfach, sich etwas ziemlich Besonderes auszudenken.

Hier sind paar Tipps, wie du deine Ferien als Schüler spannend verbringen kannst.

1. Wandern gehen!

In den Osterferien ist das Wetter meistens sehr schön und man sollte definitiv die Gelegenheit nutzen, um alle Elektrogeräte zu Hause zu lassen und schöne Aussichten und die Natur genießen. Wandern ist nicht nur gesund für deinen Körper, sondern auch für deine Seele. Tief durchatmen, schöne Aussicht und die Natur genießen.

2. Eine Party für dich und deine Familie!

Ostern ist die Familienzeit. Was könnte besser sein, als einen ganzen Abend mit deiner Familie zu verbringen? Du könntest zahlreiche Spiele spielen. Falls du Musikinstrumente spielen kannst, dann kannst du ein kleines Konzert für die ganze Familie vorbereiten.

3. Das machen, was du schon längst machen wolltest!

Jeder von uns hat eine Bucket- List, aber leider ist es während der Schulzeit schwierig ,sie zu erfüllen. Deshalb kannst du die Gelegenheit nutzen, um das zu tun, was du schon immer machen wolltest.

4. Neue Kochrezepte ausprobieren!

Du kannst endlich mal leckere Rezepte ausprobieren, die du schon längst machen wolltest. Du könntest zum Beispiel deine Freunde zu dir einladen und gemeinsam leckere Cookies oder Kuchen backen. So wird das Kochen noch mehr Spaß machen.

5. Neue Theatervorstellungen, Kinos oder Museen besuchen!

Erkundige dich ob es irgendwelche interessante Theatervorstellungen oder ob es einen neuen interessanten Film im Kino gibt, wenn ja, dann lade ein paar Freunde ein und genieße den Film beziehungsweise die Theatervorstellung. Wenn du dich für die Wissenschaft interessierst, sowie für neue Städte, dann könntest du gelegentlich ein ganz interessanten Museum "Le Vaisseau" in Straßburg besuchen. Im Museum "Le Vaisseau" finden zahlreiche interaktive Aktivitäten statt, die sehr interessant für alle Generationen sein können. Falls du auch Natur und Tiere magst, dann kannst du Mini-Zoo besuchen. Dies wird sicher einen besonderen Eindruck hinterlassen.

Heutzutage in der Zeit der Technologie wird oft vergessen die Zeit zusammen mit der Familie und Freunden draußen in der Natur zu verbringen. Diese Tipps können dir zur Hilfe sein, wenn du eine kleine Pause von allen Elektro-Geräten brauchst, um deine Ferienzeit mit Freude zu verbringen.

Die Autorin besucht die Klasse 8c der Klosterschule vom Heiligen Grab.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz