https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Das LWG in Rastatt wird eingezäunt
Das LWG in Rastatt wird eingezäunt
14.03.2019 - 10:52 Uhr
Von Christian Schneider und Florian Heck

Rastatt - Das Ludwig-Wilhelm-Gymnasium (LWG) war in der Vergangenheit schon oft von Vandalismus durch meistens betrunkene Jugendliche betroffen. Nun wurde ein Zaun gebaut, unter anderem auch bei der Sporthalle gegenüber des Hauptbaus, wo auch schon in der Vergangenheit Fenster zerbrochen wurden.

Auch werden immer wieder die Wände und Türen der Sporthalle mit größtenteils unkreativen Graffiti besprüht. Allerdings wird, soviel wir erfahren haben, kein Zaun um den Schulhof und den Haupteingang vor dem Mittelbau gebaut. Während des Unterrichts kann man außerdem oft unbefugte Leute sehen, die mit ihren Einkäufen über den Schulhof laufen, um ihren Weg abzukürzen. Ohne einen Zaun um den Schulhof würde auch das immer weitergehen.

Die Autoren besuchen die Klasse 9a des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums Rastatt.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Geldinstitute dürfen von ihren Kunden für Ein- und Auszahlungen am Schalter die dabei entstehenden Kosten als Extra-Gebühr berechnen, entschied der Bundesgerichtshof. Gehen Sie dafür noch an den Schalter?

Ja, immer.
Manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz