https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Viele Schüler rauchen
Viele Schüler rauchen
14.03.2019 - 16:27 Uhr
Von Tra My Dyan, Selin Can



und Sabina Novak

Rastatt - Obwohl Statistiken besagen, dass die Raucherquote von Minderjährigen gesunken ist, sieht man oft noch viele Schüler rauchen. Wir persönlich haben schon oft Schüler gesehen, die ältere Freunde nach Zigaretten fragen. In den meisten Fällen bekommen sie diese auch. Es ist verblüffend, wie oft dies vorkommt. Wir finden, dass rauchende Schüler, nur rauchen um "cool" zu wirken. Möglicherweise werden sie auch im Freundeskreis gezwungen zu rauchen. Schüler, die rauchen, verlieren bei uns an Sympathie und Vertrauen, weil sie ein Jugendschutzgesetz überschreiten.

Die Autoren besuchen die Klasse 9 a des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums Rastatt.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Erstmals gibt es in Deutschland eine Professur für die Erforschung der Auswirkungen von Klimaveränderungen auf die Gesundheit. Ist dieser Schritt nötig?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz