www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
"Du bist Style"
'Du bist Style'
15.03.2019 - 11:52 Uhr
Von Anna und Gina

Baden-Baden - Bei uns an der Schule, am Markgraf-Ludwig Gymnasium, wurde uns vor einigen Wochen die Sendung "Du bist Style" vorgestellt, die Sendung wird auf dem Kanal Kika ausgestrahlt. Dabei geht es um Jugendliche, die die Möglichkeit haben, ihre teils ausgemusterten Klamotten einem Style-Check zu unterziehen. Dazu bekommen sie jeweils eine Modedesignerin und einen Modedesigner zur Seite gestellt.

Mit ihnen kreieren die Jugendlichen neue Looks und schneiden und basteln eigene Kleidungsstücke und Accessoires. Bei einem Hair- und Make-up Artist bekommen sie Pflegetipps für Haut und Haar.

Um einen genaueren Einblick zu bekommen haben wir einen Teilnehmer interviewt, welcher bei "Du bist Style" mitgemacht hat, er erzählte uns, wie er es dort wahrgenommen hat und was er für neue Dinge dazu gelernt hat. Die Leute dort sollen alle sehr nett gewesen sein und er hat sich auch sehr wohl gefühlt.

Mit den anderen Jungs und Mädchen die ebenfalls bei "Du bist Style" mitgemacht haben, hat er sich auch sehr gut verstanden. Die Jugendlichen waren im Alter von zwölf bis 14 Jahren und konnten deshalb den gleichen Geschmack für Mode und Trend austauschen. Die Dreharbeiten für die Fernsehsendung ging über mehrere Tage und es wurde alles sehr kinderfreundlich produziert, damit die Jugendlichen sich auch wohlfühlten.

Die Autorinnen besuchen die Klasse 9b des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Jeder achte Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage keinen Impfpass. Nennen Sie einen Ihr Eigen?

Ja.
Ja, aber ich finde ihn nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz