http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Baden-Baden
Ein Nachwuchstalent aus Baden-Baden

03.04.2018
Klavier-Talent am MLG
Baden-Baden (red) - Samuel Rau ist Schüler am Markgraf-Ludwig-Gymnasium in Baden-Baden. Im vergangenen Jahr stellte er sein Können am Klavier beim musikalischen Adventskalender der Schule unter Beweis. Drei Mitschüler haben sich mit ihm unterhalten (Foto: Cedric Mitzel). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Reiten ist nicht nur gut für den Körper, sondern stärkt beim Umgang mit dem Pferd auch das Selbstvertrauen.  Foto: Warth

03.04.2018
Reiten schult den Körper
Baden-Baden (red) - "Man sitzt doch nur auf dem Pferd und macht gar nichts!" Diesen Spruch bekommt wohl jeder Reiter in seinem Leben einmal zu hören. Doch weit gefehlt, denn Reiten ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch ein Sport, der viele Vorteile mit sich bringt (Foto: Warth). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Auch die Hühner sorgen dafür, dass zu Ostern bunte Eier in den Nestern liegen können.  Foto: Hepperlin

03.04.2018
Wertvolles Hühnerei
Baden-Baden (red) - Ostern steht vor der Tür. Groß und Klein freut sich schon auf die Eiersuche im Garten. Doch kaum jemand macht sich Gedanken darüber, dass jedes einzelne Hühnerei ein hochkomplexes Naturprodukt ist. Ein Kommentar von Alexa Hepperlin (Foto: Hepperlin). »-Mehr
Baden-Baden
100 Tage bis zur WM in Russland - Freudenfest oder ´Festival der Gewalt´

03.04.2018
100 Tage bis zur WM in Russland
Baden-Baden (red) - In diesem Jahr findet die Fußball-WM in Russland statt. Die Vorfreude der Fußballfans ist groß. Und doch empfinden es viele für zu gefährlich nach Russland zu fahren, denn Hooligangruppen haben ein "Festival der Gewalt" angekündigt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Edi ´s Dance´ bringt Menschen zum Tanzen

03.04.2018
Tanzen bei "Edi ′s Dance"
Baden-Baden (red) - Menschen sind verschieden, doch eine Sache haben die Schüler der Tanzschule "Edi`s Dance" gemeinsam: Tanzen ist ihre Leidenschaft. Von den mehr als 300 Schülern tanzen viele schon seit einigen Jahren und nicht selten auch mehrmals die Woche (Foto: Jessica Gradito ). »-Mehr
Bühl
Kommerz bedroht den Fußball

27.03.2018
Kommerz bedroht den Fußball
Bühl (red) - In der Fußballwelt spielt das Geld natürlich eine große Rolle. Macht aber diese sogenannte Kommerzialisierung den Fußball wirklich kaputt? Drei Schüler der Klasse 8b des Bühler Windeck-Gymnasiums meinen: Ja. Wer das Geld hat, wird immer oben mitspielen können (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen

27.03.2018
Hilfestellung im Alltag
Bühl (red) - Als die Flüchtlingswelle Bühl vor knapp drei Jahren erreichte, bildete sich ein Unterstützerkreis ehrenamlticher Helfer. Dieser ist aufgeteilt in mehrere Arbeitsgemeinschaften. Eine davon leitet Sonja Hannemann (Foto: pr). Sie versorgt die Neuankömmlinge mit Sachspenden. »-Mehr
Bühl
Wer überlebt, gewinnt

27.03.2018
Wer überlebt, trägt den Sieg davon
Bühl - Das Spiel "Fortnite", für PC, Xbox, Ps4 und bald auch für iPhones erhältlich, liegt bei der Jugend gerade voll im Trend - vor allem der kostenlose Modus "Battle Royale". Dieser folgt einem einfachen Prinzip: Der letzte Spieler, der überlegt, hat gewonnen (Foto: pr). »-Mehr
Bühl
´Digga´ ist das wahre Jugendwort

27.03.2018
"Digga" ist das wahre Jugendwort
Bühl (red) - Es standen viele Wörter zur Auswahl, jed och wurde "I bims" zum Jugendwort 2017 gekrönt. Was wird wohl 2018 das Jugendwort sein? Eine Umfrage unter Achtklässlern des Bühler Windeck-Gymnasiums ergab: Viel lieber benutzten die Schüler "Digga" (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Ein Leben für den Turnsport

27.03.2018
Ein Leben für den Turnsport
Bühl - Gerd Lugauer (Foto: pr) trainiert nun schon seit 40 Jahren den Kunstturnnachwuchs des TV Bühl. Sein täglicher Ansporn ist das Training mit seinen Schülern. Trotz der vielen Mühen macht ihm diese Arbeit immer noch Spaß. Seine erste Mannschaft hat er bis in die dritte Bundesliga geführt. »-Mehr



<<   zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   weiter  >>  

www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die CDU Baden-Württemberg hat sich für ein generelles Burkaverbot ausgesprochen. Halten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz