"Ein Aufbruchssignal für Europa"
'Ein Aufbruchssignal für Europa'
Baden-Baden (red) - Zur Gesprächsrunde über die aktuelle Lage der Europäischen Union mit der Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Evelyne Gebhardt, lädt die SPD am heutigen Donnerstag um 19 Uhr ins Olga-Haebler-Haus der Arbeiterwohlfahrt ein.

"In meinem Europa leben ganz unterschiedliche Völker und Kulturen friedlich und solidarisch miteinander. In meinem Europa ist die Wirtschaft für die Menschen da, nicht umgekehrt. Mein Europa ist ein tolerantes Europa. Mein Europa setzt sich für die sozial gerechte Gestaltung der Globalisierung ein. Mein Europa ist ein Europa, das den Menschen dient und ihnen unmittelbar nützt", sagt Gebhardt. Die Veranstaltung soll, so SPD-Chef Werner Henn, "ein Aufbruchssignal für Europa" setzen.

Foto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz