Daimler-Multifunktionsgebäude: Rohbau soll bis Anfang 2018 fertig sein
Daimler-Multifunktionsgebäude: Rohbau soll bis Anfang 2018 fertig sein
Gaggenau (uj) - Das siebenstöckige Verwaltungsgebäude des Mercedes-Benz-Werks Gaggenau in der Hauptstraße war bereits im Jahr 2016 abgerissen worden. Doch der Neubau des Multifunktionsgebäudes gegenüber dem neuen Verwaltungsgebäude und der Kantine verzögerte sich. Jetzt sind deutliche Fortschritte erkennbar.

Aktuell entsteht der Rohbau. Das neue, zweigeschossige Gebäude soll etwa zehn Meter hoch sein. Geplant sind unter anderem ein etwa 600 Quadratmeter großer Saal, Räume für die SG Stern sowie im Obergeschoss ein Gesundheitszentrum mit Fitnessbereich, Physiotherapie und Kursräumen.

Nachdem laut früheren Planungen der Neubau Mitte dieses Jahres fertiggestellt sein sollte, geht man jetzt im Daimler-Konzern von Ende 2018 aus. Dies bestätigte ein Sprecher gestern gegenüber dem BT.

Foto: Jahn