Auf Schlafplatz-Suche
Auf Schlafplatz-Suche
Rastatt (red) - Am Mittwochabend wurden zwei Männer dabei beobachtet, wie sie mit Taschen in die leerstehende Sporthalle in der Michael-Ludwig-Rohrer-Straße einstiegen. Dort wollten die beiden jedoch nichts klauen, sondern die Nacht verbringen.

Wie die Polizei mitteilt, meldete eine Anruferin am Mittwoch gegen 23.20 Uhr bei der Polizei in Rastatt den Vorgang. Als die Beamten diesen in der Folge überprüften, wurde jedoch deutlich, dass sich die beiden aus der Slowakei stammenden Männer in dem Gebäude ein nächtliches Domizil eingerichtet hatten.

Bei ihrer Kontrolle wurde laut Polizei bekannt, dass einer der beiden, ein 32-jähriger Mann, aufgrund ausländerrechtlicher Bestimmungen zur Festnahme ausgeschrieben war und deshalb die Nacht nicht in der Halle, sondern in der Gewahrsamszelle verbringen musste.

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz