Dieb mit dreister Masche
Dieb mit dreister Masche
Sinzheim (red) - "Das Geld liegt auf der Straße" - vermutlich musste auch der Gauner an dieses Sprichwort denken, als er am Mittwoch gegen 17.15 Uhr einer Frau die Handtasche klaute.

Laut Polizei saß die Anfang 70-Jährige am Mittwochnachmittag in ihrem Auto auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße, in der Nähe eines Schnellrestaurants. Dort lief der Dieb zunächst an der Fahrerseite des Autos vorbei, ließ an Ort und Stelle mehrere Münzen fallen und ging sofort weiter. Daraufhin öffnete die Frau ihre Fahrertür und sammelte die Münzen ein. In der Zwischenzeit schlich sich der Dieb jedoch auf die Beifahrerseite, öffnete die Tür, klaute die dort liegende Handtasche und rannte davon.

Der Täter war komplett dunkel gekleidet und hatte eine Kapuze übergezogen. Außerdem hat er eine schlanke Statur. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Baden-Baden unter der Telefonnummer (07221) 6800 zu melden.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz