Marco Thiede bleibt beim Karlsruher SC
Marco Thiede bleibt beim Karlsruher SC

Karlsruhe(lsw) - Mittelfeldspieler Marco Thiede spielt auch in der kommenden Saison beim Fußball-Drittligisten Karlsruher SC. Der 26-Jährige unterschrieb am Dienstag einen neuen bis zum 30. Juni 2020 gültigen Vertrag, wie der KSC mitteilte.

"Er ist das, was man einen Mentalitätsspieler nennt - er bringt sich immer zu 100 Prozent ein", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Thiede war im Sommer 2017 zu den Badenern gewechselt. Sein ursprünglicher Vertrag war am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen.

Tim Kircher und Janis Hanek unterschreiben Profiverträge

Zudem stattete der KSC die beiden U19-Spieler Tim Kircher und Janis Hanek mit ebenfalls bis 2020 gültigen Profiverträgen aus. "Tim bringt eine Menge Potenzial auf der ihm angestammten rechten defensiven Außenverteidigerposition mit", sagte Kreuzer. "Janis kann auf der Sechs und der Acht eingesetzt werden."

Beide Spieler haben seit dem Juli 2008 im KSC-Talentteam alle Jugendmannschaften ab der U10 durchlaufen. Zuletzt gehörten beide dem Kader der U19 an, die in der abgelaufenen Saison der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest einen fünften Platz belegte. Kircher hatte zum Ende der Saison mehrere Male dem Kader der Profimannschaft angehört.


Foto: GES

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz