Unscheinbarer Blitzer nun dauerhaft im Einsatz
Unscheinbarer Blitzer nun dauerhaft im Einsatz
Baden-Baden (hol) - Er ist wieder da - zur Freude von Anwohnern in belebten Straßen und zum Leid von Autofahrern: der Blitzer-Anhänger, den die Stadtverwaltung 2017 zu Testzwecken ausgeliehen hatte. Die Verwaltung hat ihn jetzt gekauft, und seit Mittwochabend ist er wieder in der Kurstadt im Einsatz. Zurzeit steht er in Oos in der Bahnhofstraße.

Während der Testphase hatte das unauffällig aussehende Gerät für Aufsehen gesorgt. Es war an Straßenrändern in Tempo-30-Bereichen aufgestellt worden. Die Folge: Innerhalb weniger Tage wurden mehrere Tausend Autofahrer verwarnt, es hagelte Anzeigen und Fahrverbote. Die Betroffenen kritisierten das Vorgehen nicht selten als Wegelagerei. Anwohner dagegen beglückwünschten die Verwaltung zum Einsatz des Geräts.

Einen ausführlichen Bericht über das neue Gerät gibt es am Freitag im BT und ab 4 Uhr im E-Paper.

Archivfoto: hez

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz