Dieb verfolgt und geschnappt
Dieb verfolgt und geschnappt
Baden-Baden (red) - In der Nacht auf Freitag wurde den Beamten des Polizeireviers Baden-Baden eine Person gemeldet, die sich an einem Parkscheinautomaten in der Hubertusstraße in Baden-Baden zu schaffen gemacht haben soll.

Die Polizei rückte aus. Doch als der Tatverdächtige die herannahenden Ordnungshüter bemerkte, flüchtete er in Richtung Schwarzwaldstraße. Die Polizisten bewiesen jedoch den längeren Atem und konnten ihn nach kurzer Verfolgung vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen wurden fünf Gramm Cannabis entdeckt. Zudem fanden die Beamten neben dem Automaten eine Tasche, in der mutmaßlich Aufbruchwerkzeug steckte. Das Gerät selbst war nicht beschädigt. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Symbolfoto: uj

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz