Neue Leiterin für Polizeipräsidium
Neue Leiterin für Polizeipräsidium
Karlsruhe (red) - Caren Denner (56) wird zum 1. Juli neue Leiterin des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Das teilte das baden-württembergische Innenministerium gestern mit, nachdem das Kabinett zugestimmt hatte.

Denner ist damit die erste Frau, die seit der Polizeireform 2014 an der Spitze eines der zwölf Polizeipräsidien im Land steht. Karlsruhe ist mit 2800 Beschäftigten eines der großen Polizeipräsidien im Land.

Denner folgt auf Günther Freisleben, der eine EU-Mission im Nahen Osten übernommen hat. Seine Stelle war seit Ende des Jahres vakant. Die 56-Jährige hat Rechtswissenschaften in Mannheim und Freiburg studiert, bevor sie an diversen Positionen im Regierungspräsidium Karlsruhe, im Landesinnenministerium und im Regierungspräsidium Stuttgart tätig war - und zuletzt als stellvertretende Leiterin des Polizeipräsidiums Mannheim.

Foto: pr

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz