Neue Wasserwelt in Rust entsteht
Neue Wasserwelt in Rust entsteht
Rust (red) - Vor den Toren des Europa-Parks in Rust entsteht bis Ende 2019 "Rulantica", die neue Wasserwelt. Nun wurde Richtfest gefeiert.

Das sechste Erlebnishotel "Krönasar" wird laut einer Pressemitteilung einem Naturkundemuseum im nordischen Ambiente nachempfunden und soll Platz für 1.300 Übernachtungsgäste bieten. Die Eröffnung von Wasserpark und Hotel ist für Frühjahr 2019 geplant.

Schon im Eingangsbereich werden die Übernachtungsgäste demnach von dem Skelett der Meeresschlange Svalgur in Empfang genommen. Sie ist Teil der Geschichts- und Themenwelt von Mack-Media und Mack Solutions rund um die sagenumwobene Insel "Rulantica".

Mit dem Bau des sechsten Erlebnishotels erweitert der Europa-Park seine Bettenanzahl auf 5.800 und schafft nach eigenen Angaben zusätzlich zirka 250 neue Arbeitsplätze. Für Hotel und Wasserpark werden nach früheren Angaben 150 Millionen Euro investiert.

Foto: Willi Walter

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz