Bestnoten für Haus Fichtental
Bestnoten für Haus Fichtental
Kuppenheim (red) - Das zum Klinikum Mittelbaden gehörende Pflege- und Seniorenzentrum Haus Fichtental in Kuppenheim bietet eine hohe Pflegequalität. Dies wurde der Einrichtung anhand des aktuellen Medizinischen Transparenzberichts bestätigt.

Durchweg mit der Bestnote 1,0 wurden die einzelnen Kriterien bewertet, heißt es in einer Pressemitteilung. Die bewerteten Einzelkriterien sind den fünf Qualitätsbereichen Pflege und medizinische Versorgung, Umgang mit demenzkranken Bewohnern, Betreuung und Alltagsgestaltung, Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene sowie Befragung der Bewohner zugeordnet. Bei der Bewertung wird zwischen einrichtungsbezogenen und bewohnerbezogenen Kriterien unterschieden.

Das Haus Fichtental verfügt über 81 vollstationäre Plätze und vier Kurzzeitplätze. Das Pflege- und Seniorenzentrum war bereits in den Vorjahren mit den Bestnoten bewertet worden. Das aktuelle Prüfungsergebnis des Transparenzberichts bestätige die Kontinuität der hohen Pflegequalität der Einrichtung in Kuppenheim, heißt es abschließend.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz