Bergbahn-Wagen sollen "historisch" aussehen
Bergbahn-Wagen sollen 'historisch' aussehen
Baden-Baden (hez) - Der Abstimmungswettbewerb der Stadtwerke zum künftigen Aussehen der Wagen der Merkur-Bergbahn in Baden-Baden ist beendet. Drei Vorschläge standen zur Wahl, und die Baden-Badener gaben immerhin 3.689 Stimmen ab.

Am Montagabend wurde dem Gemeinderat der doch recht klare Gewinner bekanntgegeben: 2.095 Stimmen entfielen auf die "historische" Variante. Dieses Wagendesign erinnert mit seinen Holzpaneelen an die Anfangszeit der Merkurbahn, die 1913 eröffnet wurde.

1.421 Stimmen gab es für den "zeitgemäßen" Vorschlag mit großen Panoramafenstern, 173 Teilnehmer votierten für den "klassischen" Vorschlag, der sich an der bisherigen Form orientiert. Nun soll sich der Betriebsausschuss mit dem Abstimmungsergebnis befassen.

Repro: Stadt Baden-Baden

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz