Bislang nur ein Flug vom Streik betroffen
Bislang nur ein Flug vom Streik betroffen
Rheinmünster (red/dpa) - Wegen eines Flugbegleiterstreiks in mehreren Ländern hat der Billigflieger Ryanair für heute europaweit 300 Flüge abgesagt. Betroffen sind auch mehrere Verbindungen von und nach Deutschland, unter anderem auch eine Verbindung vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden nach Barcelona.

Wie eine Sprecherin des Baden-Airparks auf Anfrage angab, sei von dem Streik bislang nur ein Flug am Mittwochnachmittag betroffen. Alle Passagiere seien informiert. Im Moment gebe es aber keine Informationen, dass weitere Verbindungen von dem Streik betroffen sind.

Der Flughafen rechnet von Donnerstag, dem ersten Ferientag in Baden-Württemberg, bis Sonntag mit 20.000 Fluggästen. Am Sonntag ist voraussichtlich der verkehrsreichste Tag. In diesem Jahr wieder Hoch im Kurs: Mallorca und alle Badeziele rund ums Mittelmeer.

Foto: Vetter

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz