Rastatter Tunnel bis 2024 fertig
Rastatter Tunnel bis 2024 fertig
Rastatt (red) - Bis die Rheintalbahn auf allen Streckenabschnitten von Karlsruhe bis Basel fertiggestellt ist, wird es wegen Protesten und Gerichtsverfahren am Streckenabschnitt Offenburg voraussichtlich bis 2041 dauern.

Den Abschnitt bei Rastatt, auf dem es vor einem Jahr zur Tunnelhavarie kam, will die Bahn bis 2024 fertigstellen. Das teilte Grünen-Landtagsabgeordneter Thomas Hentschel nach einem Informationsaustausch im Info-Center Tunnel Rastatt mit. Voraussetzung sei allerdings, dass das derzeitige Schlichtungsverfahren zwischen Bahn und ausführenden Firmen erfolgreich verläuft und Gerichtsprozesse vermieden werden. Beim Bau vom Lärmschutzwänden, auch im Bereich Rastatt, findet die Bahn zudem derzeit keine Firmen, die die Arbeiten ausführen.

Foto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz