Neue App für Anruf-Linien-Taxi
Neue App für Anruf-Linien-Taxi
Murgtal (red) - Für das Anruf-Linien-Taxi im Murgtal hat die Firma Taxi Holl eine Bestell-App entwickelt. Diese liegt jetzt vor, berichtet das Unternehmen.

Im November 2017 hatte die Gaggenauer Jugendbeteiligung unter anderem eine digitale Bestellmöglichkeit für das Anruf-Linien-Taxi (ALT) im Murgtal gefordert. Diese Forderung nahm damals Taxi-Holl zum Anlass, seine vorhandene Taxi-App überarbeiten zu lassen und entsprechend zu ergänzen.

Mit dem Mobilitätsanbieter Metropolis Service GmbH und dem Softwarespezialisten Austrosoft aus Wien wurde eine neue App entwickelt, mit der auch das Anruf-Linien-Taxi bestellt werden kann. Parallel zu der Apple- und Android-Taxi-App wurde noch dem Wunsch der Gaggenauer Jugendbeteiligung entsprechend eine Web-basierte Bestellmöglichkeit eingerichtet (http://my.taxi-holl.de). Zusätzlich wurde nun auch das Ruf-Taxi in Rastatt in die elektronischen Bestellwege integriert.

Nach zahlreichen Testläufen seien mittlerweile die Apple-Version und auch die Android-Version der neuen App in den entsprechenden App-Stores abrufbar. Dirk Holl, Prokurist bei Taxi-Holl in Gaggenau, betont: "Die vollständige Digitalisierung des ALT lag mir persönlich sehr am Herzen und so sind wir auch ein bisschen stolz, als einer der ersten einen voll digitalisierten Anruf-Linien-Verkehr den Kunden anbieten zu dürfen."

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz