Halbzeit bei der "Ferienfoto"-Aktion: BT-Leser schicken Schnappschüsse
Halbzeit bei der 'Ferienfoto'-Aktion: BT-Leser schicken Schnappschüsse
Baden-Baden (aku) - Die Sommerferien sind für viele die schönste Zeit des Jahres. Baden, Eis essen, Zeit mit den Liebsten verbringen - oder einfach ganz weit weg vom Alltag sein. Es gibt unendlich viele Orte, an denen man die Sommerferien verleben kann. Welche Möglichkeiten es gibt, haben uns schon einige BT-Leser mit ihren Ferienfotos verraten.

Um eine ordentliche Portion Erholung zu bekommen, muss es nicht unbedingt in die Karibik gehen. Bei gefühlten 40 Grad sprangen Denise und Aileen Fetzner aus Muggenturm in den heimischen Pool. Zur weiteren Abkühlung gab es eine eiskalte Dusche aus dem Gartenschlauch. Auch in Steinmauern herrscht karibisches Feeling: An der Murgmündung genoss Familie Müller den Tag unter Palmen. Wer braucht da schon Meer?

Etwas sportlicher unterwegs waren die Baden-Badener Ottmar Sichler und Matthias Kienzle. Mit den Rennrädern ging es auf das Stilfser Joch (Passo Stelvio).

Das Ehepaar Sulzer wollte sich nicht nur gedanklich in der Karibik sonnen, sondern die beiden Sinzheimer wählten die echte Sonne der Karibik. Gleich drei Wochen verbrachte das Paar auf der karibischen Insel Martinique.

Ferienfoto-Aktion läuft noch bis 9. September

Etliche BT-Leser haben die erste Hälfte der Sommerferien bereits in vollen Zügen genossen - und die gute Nachricht: Weitere drei Wochen folgen. Um auch den Daheimgebliebenen ein wenig Urlaubsstimmung zu vermitteln, oder Kurzentschlossenen Anregungen für den eigenen Urlaub zu geben, freut sich die BT-Redaktion auf weitere Grüße aus aller Welt, aber auch aus der derzeit sonnenreichen Heimat.

Die Aktion "Ferienfoto" läuft noch bis Sonntag, 9. September. Unter allen Einsendungen wird dreimal ein Gutschein im Wert von 50 Euro für einen Einkauf im BT- Shop verlost.

Ein Schnappschuss von sich oder seinen Liebsten im Urlaub kann über unsere Internetseite hochgeladen werden. Wer den postalischen Weg bevorzugt, kann die Abzüge an unsere Onlineredaktion unter dem Stichwort "Ferienfoto", Stephanienstraße 1-3 in 76530 Baden-Baden schicken.

Auf den Fotos sollten Menschen zu sehen sein - Freunde Bekannte oder Familie. Die abgebildeten Personen müssen natürlich mit der Aufnahme sowie der Veröffentlichung einverstanden sein, bei Kindern und Jugendlichen auch deren Eltern. Auch der Fotograf muss einer Veröffentlichung zustimmen. Es werden keine Fotos angenommen, die gegen das Presserecht verstoßen.

Grafik: BT

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz