The BossHoss und Amy Macdonald kommen zum "Special"
The BossHoss und Amy Macdonald kommen zum 'Special'
Baden-Baden (red) - Schon zum 24. Mal gibt es im Spätsommer das SWR3-New-Pop-Festival in Baden-Baden. Es findet in diesem Jahr von Donnerstag, 13., bis Samstag, 15. September, statt. Der Südwestrundfunk hat nun bekanntgegeben, wer beim "Special" am 15. September dabei sein wird.

Gäste der Musiksendung sind demzufolge Revolverheld, Álvaro Soler, The BossHoss, Eagle-Eye Cherry und Amy Macdonald. Ausgestrahlt wird die Show, in der auch der Musikpreis "Pioneer of Pop" verliehen wird, am Freitag, 21. September 2018 um 23.30 Uhr im Ersten. Moderiert wird die TV-Show von Guido Cantz im Festspielhaus.

Beim Festival selbst sind dieses Jahr Nico Santos, Tom Walker, Lea, Mabel, Namika, Lauv, Alma, Mike Singer, The Night Game, Jeremy Loops und Deva Mahal mit dabei.

Kostenfreies Rahmenprogramm

Begleitet wird das New-Pop-Festival durch ein kostenfreies Rahmenprogramm. Nachmittags können Besucher auf der Live-Bühne die Stars des Festivals im Gespräch mit SWR-Moderator Pierre M. Krause erleben. Am Abend gibt es auf der Live-Bühne vor dem Kurhaus kostenfreie Konzerte mit Künstlern wie Hugo Helmig, Xavi, Tom Gregory, Eli, Parallel und Carrousel. Im Museum Frieder Burda können die Besucher zudem die "Live Lyrix" besuchen. Auf den Party-Nächten kann abends in verschiedenen Locations gefeiert werden.

Foto: SWR/Universal Music

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz