Ärzteteam in Weisenbach jetzt komplett
Ärzteteam in Weisenbach jetzt komplett
Weisenbach (rag) - Seit Montag ist das Ärzteteam der Praxis "Hausärzte am Zimmerplatz" komplett. Katrin Dill (Foto: Zweite von links), eine Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, hat am 1. September in der Weisenbacher Praxis ihre Weiterbildung in der Allgemeinmedizin begonnen.

Nach zwei Jahren kann sie dann die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin ablegen und sich als Hausärztin niederlassen.

Ihre Ausbildung absolvierte Dill im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr und im Klinikum Langensteinbach. Zuletzt war sie rund zehn Jahre lang beim Klinikum Mittelbaden am Standort Rastatt tätig. Auch in der Notfallmedizin konnte sie bereits Erfahrungen sammeln.

Die in Karlsruhe wohnende Ärztin hat für ihre Weiterbildung bewusst eine Stelle auf dem Land gesucht, sagte sie gegenüber dem BT. Zufrieden ist auch Praxisinhaberin Dr. Tanja Gerlach. Zusammen mit Dill und der seit Juni angestellten Ärztin Eva Schillings-Skoruppa seien die Patienten aus dem Murgtal in Weisenbach nun bestens versorgt.

Foto: Götz

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz