Arte Deutschland zieht um
Arte Deutschland zieht um
Baden-Baden (red) - In der Allee Cité wird in den kommenden zwei Jahren der neue Unternehmenssitz der Arte Deutschland TV GmbH entstehen. Die gemeinsame Tochter von ARD und ZDF, die unter anderem die Zulieferung der deutschen Programme für den deutsch-französischen Kultursender Arte koordiniert, benötigt mehr Platz sowie ein modernes Arbeitsumfeld, teilte das Unternehmen mit.

Für die derzeit knapp fünfzig Mitarbeiter reiche das heutige, fast hundertjährige Gebäude in der Schützenstraße 1 nicht mehr aus. Arte Deutschland hat sich, nachdem gemeinsam mit der Stadt ein geeigneter Standort gefunden wurde, für den Verbleib in Baden-Baden entschieden.

Ein erheblicher Teil der Finanzierung des Neubaus wird durch den Verkauf des bisherigen Sitzes gedeckt. Auf dem Areal an der Schützenstraße können laut dem Unternehmen stadtnahe Wohnungen entstehen, sogar für ein zusätzliches Gebäude sei Platz.

Symbolfoto: Adventus GmbH, av

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz