Bauprojekt startet im November
Bauprojekt startet im November
Gaggenau (tom) - Der Bau des Regenüberlaufbeckens (RÜB) Haupt-/Sulzbacher Straße in Ottenau soll Anfang November beginnen und Ende Juli fertig sein. Das gab OB Christof Florus im Gemeinderat bekannt. Die Baustelle wird erhebliche Verkehrsbehinderungen mit sich bringen.

Das Angebot der günstigsten Bieterfirma wurde im Rahmen der Eignungsprüfung ausgeschlossen, weil begründete Zweifel an ihrer Eignung bestehen, so der OB.

Das Angebot der zweitgünstigsten Bieterin, Wolff&Müller, erschien hingegen auskömmlich: "Die Firma verfügt über die Fachkunde und ist in technischer, funktionaler und wirtschaftlicher Hinsicht leistungsfähig und zuverlässig." Das Unternehmen habe 2015 das RÜB Selbach "zur vollen Zufriedenheit der Stadt" gebaut. Für das Vorhaben waren 1,1 Mio. Euro eingeplant. Mittlerweile geht man von Gesamtkosten von mehr als zwei Millionen Euro aus.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz