Jugendhaus in Durmersheim wird saniert
Jugendhaus in Durmersheim wird saniert
Durmersheim (HH) - Mehrere Haushaltsjahre schon stand das Dach des Jugendhauses der Gemeinde Durmersheim auf der Liste der unerledigten Projekte. Jetzt wird die Sanierung angepackt.

Das Gebäude weist schon länger einige undichte Stellen auf. Diesen Sommer kam es endlich an die Reihe. Darüber freute sich auch der Internationale Bund, der die Einrichtung im Auftrag der Kommune betreibt.

Schon seit Wochen kündigte ein Gerüst die Arbeiten an. Vor einigen Tagen haben sie begonnen. Eine Firma aus Pirmasens erneuert das mit Falzblechen bestückte Tonnendach. Außerdem wird eine Wärmedämmung eingebracht.

Der Auftrag war zum Preis von 108.153 Euro im Dezember vergangenen Jahres vergeben, die Mittel im diesjährigen Haushalt bereitgestellt worden. Kommenden Monat soll die Dachsanierung abgeschlossen werden.

Foto: Heck

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz